Mein Beitrag zur Themenausstellung „Zeitsequenzen“, Pasinger Fabrik, München 2006
Ich zeige sieben Positionen in einer chronologischen Abfolge, Momentaufnahmen eines Prozesses zwischen Erstarrung und Lebendigkeit, zwischen Vergangenheits- und Zukunftsorientierung.
Mit der Verwendung der gleichen Grundform in verschiedenen Positionen möchte ich verdeutlichen, wie bei unterschiedlichen Blickwinkeln und Haltungen neue Bedeutungen entstehen.
Die Suche nach Identität und Wurzeln der Nachkriegsgeneration ist mein Thema.
Das Körpergebäude, analog einem Gebäudekörper,kann dabei Schutzraum wie Gefängnis sein.
My contribution for the themed exhibition „Zeitsequenzen“, Pasinger Fabrik München 2006
Seven Positions
I am showing seven „positions“ in a chronological sequence, “action shots” of a process from numbness to livelihood, from looking back into the past and mourning over the losses to reaching out for the future.
Using the same formal element, and turning it systematically step by step, I want to show how different positions of the same basic form can change the viewpoints and postures and with them their meaning.
The search for identity and roots is my topic.
The abstracted body shape in analogy to a building can be shelter and prison as well.
Position I – Hommage à Libeskind, 2006
41 x 38 x 30 cm
Steinzeug
Stoneware
Position II, 2006
41 x 38 x 31 cm
Steinzeug, Holz, Metall, Fotografien
Stoneware, wood, photographs, metal,
Position III, 2006
38 x 42 x 38 x 32 cm
Steinzeug, Metall, Fotografien
Stoneware, photographs, metal
Position IV, 2006
40 x 65 x 30 cm
Steinzeug, Metall
Stoneware, metal
Position V, 2006
40 x 64 x 29 cm
Steinzeug, Metall
Stoneware, metal
Position VI, 2006
63 x 42 x 30 cm
Steinzeug, Metall
Stoneware, metal
Position VII
2006
40 x 37 x 29 cm
Steinzeug
Stoneware